HomeMail

Frischer Wind beim Dozenten-Konzert

Freitag, 08.02.2019 // 21:53 Uhr

Frischer Wind beim Dozenten-Konzert

Hochkarätiges Angebot mit spannendem Programm. Meisterlicher Gitarrist als Überraschungsgast.

VON HILDE VIEHÖFER-EMDE

Überraschungseffekt hatte der Auftritt des Gitarristen Frank Wingold, Professor für Jazzgitarre in Osnabrück, der sein Instrument meisterlich beherrscht. Seine eigenen Improvisationen über Duke Ellingtons „In a sentimental mood“ waren seitens Virtuosität, Musikalität und Intensität der Präsentation von Weltklasse.

Mit der Sängerin Martina Gassmann brachte das Duo Songs in einer Bearbeitung zu Gehör, deren Zuschnitt auf Sängerin und Gitarristen perfekt war. Rockige und jazzige Elemente wechselten in intensiv erarbeiteten Passagen.

Die Texte, teilweise aus den Gedichten der Sängerin stammend, waren aussagekräftig und tiefgründig.

Die Zuhörer erlebten ein Konzert, das Einblick in das virtuose Instrumentalspiel und das gesangliche Können einiger Dozenten der Musikschule gab. Neben ihrer Tätigkeit und ihrem Engagement für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Jülich war das Konzert eine gute Gelegenheit, sie in Ensembles und als Solisten kennenzulernen. Das Publikum spendete begeistert viel Applaus.

29.01.2019 / Jülicher Zeitung / Seite 14 / LOKALES